Schulgottesdienst

Quelle: privat
Quelle: privat

Der Schulgottesdienst in unserer Schule wird ganz groß geschrieben, da er für uns alle eine wichtige Bedeutung hat. Er wird immer abwechselt von einer Klasse, mit dem Klassenlehrer vorbereitet und schließlich vor der ganzen Schule gehalten.

 

Die jeweilige Klasse sucht sich ein Thema aus, welches zum heutigen Alltag/Schulalltag passt und versucht den anderen Schülern zu zeigen, wie ein Alltag/Schulalltag mit Gott aussehen kann. Sie versuchen mit Bildern, Gesang, Videos und selbst geschriebenen Geschichten den Gottesdienst anschaulich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass am Ende alle zusammen das Vaterunser beten. 

 

Unserer Meinung nach ist der Gottesdienst eine gute Möglichkeit um den Glauben an Gott zu stärken und in  unserem Alltag zu festigen.